Webhosting in mehreren einfach zu befolgenden Schritten!
Typischerweise brummt das Internet ständig mit Datenverkehr, der über leistungsstarke Bandbreitenröhren kommt und geht; alle hinterher in einer Flut von Einsen und Nullen, ohne anzuhalten, um zu erkennen, was sie tun. Sollte jemand schlechtes Webhosting für seine Domain wählen; Ein Verbraucher kann bei einem "404-Fehler" vollständig zum Stillstand gebracht werden. Die folgenden Tipps stellen sicher, dass Sie diesen Fehler niemals produzieren oder es zumindest versuchen.
Die Funktionen, die Hosting-Unternehmen anbieten, sind sehr unterschiedlich. Wenn Sie sich zwischen verschiedenen Webhosting-Unternehmen entscheiden, vergleichen Sie unbedingt die Serviceniveaus, einschließlich der verschiedenen Funktionen, die Sie benötigen. Der erschwingliche Preis eines Anbieters mag Ihre Aufmerksamkeit erregen, aber selbst der niedrigste Preis ist zu viel für einen Dienst oder eine Funktion, die für Ihre Website nutzlos sind.
Wenn Sie Ihre Website zwischen Hosts übertragen, sollten Sie einige Tage lang eine Kopie Ihrer Website sowohl bei Ihrem alten als auch bei Ihrem neuen Host haben. Dies ist wichtig, da es 6–48 Stunden dauert, bis sich das DNS verbreitet. Während dieser Zeit werden einige Besucher zu Ihrer alten Website weitergeleitet, während andere, deren ISPs ihre DNS-Informationen aktualisiert haben, zu Ihrer neuen Website weitergeleitet werden.
Lesen Sie unbedingt Bewertungen, um festzustellen, ob Ihr potenzieller Webhost häufige Ausfallzeiten hat. Wenn Ihre Website häufig für Besucher nicht zugänglich ist, kann dies drastische negative Folgen haben. Wenn Sie beispielsweise ein Online-Geschäft betreiben, führen Ausfallzeiten direkt zu entgangenen Geschäften, da potenzielle Kunden nicht auf Ihre Website zugreifen können. Kunden können sich auch unwohl fühlen, wenn sie Transaktionen auf Ihrer Website durchführen, weil sie glauben, dass Ihre Website unzuverlässig ist. Wählen Sie einen Webhost, der in der Vergangenheit nicht häufig offline war.
Verlassen Sie sich bei der Auswahl Ihres Webhosting-Dienstes nicht auf die Empfehlung einer anderen Person oder nur auf die Informationen, die Sie online gelesen haben. Die meisten Dienste haben Partnerprogramme und die Leute, die den Dienst empfehlen, haben möglicherweise keine direkte Erfahrung damit. Bei der Auswahl Ihres Webhosters sollten Sie mehr als nur Empfehlungen berücksichtigen.
Bevor Sie Ihren Webhost auswählen, sollten Sie immer versuchen, den technischen Support anzurufen und ein paar Fragen zu stellen. Wenn Sie sofort mit einem Vertreter sprechen können, bedeutet dies, dass sein Kundenservice effizient ist. Wenn Sie zu keiner Tages- oder Nachtzeit mit jemandem sprechen können, sollten Sie sich nach einem anderen Dienst umsehen.
Bei der Suche nach einem seriösen Webhoster sollten Sie darauf abzielen, einen zu finden, der über alle wichtigen Dokumente verfügt. Dazu gehören die Nutzungsbedingungen, die Richtlinie zur akzeptablen Nutzung und die Datenschutzrichtlinie. Diese Dokumente sollen nicht nur den Host, sondern auch die Benutzer schützen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Dokumente sorgfältig durchsehen, wenn Sie sie finden. Wenn Sie diese Dokumente auf der Website eines Gastgebers nicht finden können, sollten Sie sich woanders umsehen.
Wenn Sie eine Warenkorb-Software verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass diese mit Ihrem Webhoster kompatibel ist. Ein guter Webhoster sollte bestimmte Features wie Webscripting, dynamische Inhalte oder ausführbare Dateien unterstützen. Mit diesen Funktionen können Sie Ihren Besuchern verschiedene Möglichkeiten hinzufügen, mit Ihrer Website zu interagieren, z. B. indem Sie Feedback hinterlassen.
Wählen Sie nach Möglichkeit einen Webhoster mit 24-Stunden-Kundendienst per Telefon. Die größeren Hosting-Dienste bieten häufig diesen wertvollen Service an. Sie möchten nicht bis spät in die Nacht arbeiten und feststellen, dass technische Schwierigkeiten auftreten. Rufen Sie sie an, bevor Sie sich anmelden, und testen Sie das Fachwissen der Agenten und ob sie einfache, leicht verständliche Anweisungen geben können.
Berücksichtigen Sie die E-Mail-Anforderungen bei der Auswahl eines Webhosting-Plans. Die meisten Pläne enthalten einige grundlegende E-Mail-Dienste, aber wenn Sie zusätzliche Postfächer oder Speicherplatz benötigen, müssen Sie möglicherweise ein zusätzliches Paket kaufen oder eine andere Dienststufe auswählen. Einige kostengünstige Pläne können auch die Anzahl der E-Mails begrenzen, die Sie an einem Tag senden können.
Sie sollten Ihre Daten immer selbst sichern, anstatt sich auf Ihren Webhoster zu verlassen, um Ihre Informationen zu schützen. Je mehr Backups Sie von Ihren Daten führen, desto besser sind Sie geschützt. Bevor Sie einen Hosting-Anbieter bezahlen, fragen Sie ihn nach seinen Backup-Diensten und wie viel Redundanzschutz er zur Verfügung hat.
Ein Schlüsselfaktor für die Auswahl eines Webhosts ist der verfügbare technische Support. Sollte Ihre Website aus irgendeinem Grund ausfallen, möchten Sie nicht warten müssen, bis der technische Support während der angegebenen Geschäftszeiten verfügbar ist. Wenn ein Unternehmen weniger als einen vollen 24-Stunden-Support an 7 Tagen in der Woche das ganze Jahr über anbietet, sollten sie nicht in Betracht gezogen werden. Sie müssen wissen, dass sich jemand außer Ihnen darum kümmert, Ihre Website am Laufen zu halten.
Manchmal ist es aus verschiedenen Gründen notwendig, Ihren bestehenden Dienst zu einem neuen Webhosting-Anbieter zu wechseln. Bevor Sie dies tun, bedenken Sie jedoch die Auswirkungen und den Prozess, um Ihre wertvollen Dateien auf den neuen Host zu übertragen. Es ist immer eine gute Idee, sich bei dem neuen Anbieter anzumelden und mit der Übertragung Ihrer Dateien mehrere Wochen vor Ihrem aktuellen Vertrag zu beginnen
läuft ab. Dies hilft Ihnen, Störungen, Verzögerungen und die Möglichkeit zu vermeiden, dass Ihr aktueller Anbieter Ihr Konto schließen könnte, bevor Sie fertig sind.
Bevor Sie sich für einen Webhoster entscheiden, prüfen Sie Ihre Bedürfnisse genau. Die Abonnementpreise und Funktionen variieren stark zwischen den Webhosts. Wenn Sie beispielsweise keinen E-Commerce benötigen, macht es keinen Sinn, für einen Hosting-Plan, der diese Funktion enthält, extra zu bezahlen. Sie müssen wissen, welche Art von Inhalten Sie auf Ihrer Website veröffentlichen werden, um den richtigen Webhost zu finden, der die von Ihnen benötigten Funktionen bietet.
Was Sie hier gelesen haben, hilft Ihnen zu verstehen, was Sie von einem Webhoster erwarten. Das Internet ermöglicht den schnellen Austausch von Informationen, aber ein schlechter Webhost kann Ihre Website stoppen.